Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit hat Priorität

Da unsere Mitarbeitenden die wertvollste Ressource des Unternehmens sind, ist und bleibt die Aufrechterhaltung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfeldes eine der obersten Prioritäten bei Ball. Durch das Engagement der Mitarbeiter und den Einsatz verschiedener Sicherheitswerkzeuge, verbessern wir kontinuierlich unsere Sicherheitsleistung und streben danach, unsere langfristige Vision von keinem arbeitsbedingten Unfall zu erreichen. Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter liegt in der Verantwortung aller.

Behavior-based Safety

Achtzig Prozent aller Arbeitsunfälle beinhalten eine Verhaltenskomponente. Seit 2005 verwenden wir bei Ball, Behavior-based Safety (BBS), um unsichere Verhaltensweisen zu minimieren, indem wir uns pro aktiv auf Verhaltensweisen konzentrieren, die zu Vorfällen führen können.
Wir beauftragen Mitarbeitende auf allen Ebenen, sichere und unsichere Verhaltensweisen zu überwachen und ihre Beobachtungen zu melden. 
In unserem Werk in Widnau werden die Beobachtungen aller Mitarbeitenden routinemässig analysiert und Korrekturmassnahmen eingeleitet. Der langfristige Einsatz von BBS-Programmen hat wesentlich zur Verbesserung der Sicherheitsleistung beigetragen. Wir aktualisieren unseren BBS-Prozess kontinuierlich, um sicherzustellen, dass wir Verletzungen wirksam verhindern und unsere Mitarbeitenden für die Aufrechterhaltung eines sicheren Arbeitsplatzes einsetzen.

Wie wir mit Covid-19 
umgehen

Um unseren Mitarbeitenden noch mehr Schutz zu geben, haben wir in unserem Werk eine Maskenpflicht. Da wir Lebensmittelverpackungen herstellen, gehören bei uns Desinfektionsspender schon seit Beginn dazu. Die Arbeitsplätze wurden so eingeteilt, dass die Mitarbeitenden genügend Abstand zueinander haben.
Share by: